„Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt

mit dem, was wir bekommen, und wir leben

von dem, was wir geben.“

Winston Churchill

Engagement

Eine Stiftung lebt, meistens zumindest, von Spenden. Um unsere therapeutische Arbeit auch weiterhin erfolgreich ausbauen zu können, freuen wir uns über jeden, der und finanziell unterstützt – sei es in Form einer Spende, eines Sponsorings oder der Finanzierung eines Projektes.

Unser Ziel ist es, den Familien die therapeutische Unterstützung anzubieten, die sie benötigen, um verantwortungsvoll, selbstsicher und langfristig als intakte Familie leben zu können. Das bedeutet eine sehr individuelle, teils längere Arbeit. Die Kosten für eine Familie liegen bei € 9.800 jährlich und enthalten eine engmaschige Therapie von ca. 46 Wochen sowie die regelmäßige verpflichtende Supervisionssitzung der Therapeuten und die konstante Auswertung des therapeutischen Fortschritts.

Jede Hilfe zählt, und sie hat verschiedene Gesichter. Wir freuen uns über Ihr Engagement.

button_spende

Spender

Wir freuen uns über Ihre einmalige oder auch langfristige Unterstützung. Spenden und Zustiftungen in Form von Geldmitteln oder Nachlässen tragen dazu bei, die Arbeit der Stiftung auch in Zukunft zu gewährleisten.

Sie feiern Geburtstag oder ein Jubiläum und bitten statt Geschenken um Spenden. Oder Sie verzichten gerne auf Weihnachtsgeschenke und spenden den gesparten Betrag an die Stiftung Starke Bande.

button_spende

Sponsor

Möchten Sie Sponsor der Starken Bande werden?
Möchten Sie uns z.B. mit Finanz- oder Sachmitteln unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.

Projektförderer

Eines haben die letzten Jahre gezeigt: „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ Und mit steigender Nachfrage stoßen wir zunehmend auf multiple Probleme, wie zum Beispiel den wachsende Bedarf von jungen Flüchtlingen, die nur mithilfe einer kreativen Therapie oder einer aufsuchenden Therapie mit Therapeuten, die ihre Sprache sprechen, ihre Traumata überwinden können – eine wesentliche Voraussetzung, um sich hier integrieren zu können.

Für diese neuen Projekte und Herausforderungen suchen wir dringend Unterstützer/Förderer.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Vielleicht möchten Sie sich auch persönlich davon überzeugen, wie wertvoll Ihre Hilfe für die Stiftung Starke Bande umgesetzt werden kann.